Hasseröder Ferienpark

„Be smart- don´t start“

Kühles Nass versüßte uns den Freitag

-Klasse 8 im Brockenbad „Hasseröder Ferienpark“  –

Da war die Freude riesengroß als wir, die (damalige) Klasse 7, einen Preis gewann. Tageskarten für das „Brockenbad“ im „Hasseröder Ferienpark“. Da sprangen alle in die Luft, keiner war mehr zu halten als uns die Direktorin den Preis auf der großen Aula- Bühne am letzten Schultag überreichte.

Das hatten wir uns aber auch „verdient“!:
Bei einem Wettbewerb
„Be smart- don´t start“ legten wir uns mächtig ins Zeug. So bastelten, dichteten, malten und forschten wir gründlich nach - was sich so in einer Zigarette befindet und welche Folgen der Konsum hat.
Am Ende war uns allen klar – „Das kannst du knicken!“ – „Rauchen? – Nein Danke!“ …

Zur Einlösung unseres Preises zogen wir gleich die ersten Schulwochen in Betracht. Und am Freitag, den 26.08.16, war´s so weit : Auf zum Bad nach Hasserode!!!!

Halleluja, war das eine coole Abwechslung zum Schulalltag – planschen, rutschen, tauchen und rumalbern- all das konnten wir an diesem Tag ausleben. Mit einem leckeren Eis wurde uns die Heimreise noch einmal erleichtert. Erschöpft, aber glücklich kamen alle Kinder wieder zu Hause an.

Eine Erinnerung, die uns ewig bleibt – DANKESCHÖN!

Die Schüler/-innen der Klasse 8
(incl. Fr. Heitel & Fr. Engel)