Hauptmenü
Frühe Berufsorientierung an unserer Schule
Kontexte
Prozesse
Wirkungen
Verankerung im Schulprogramm
entsprechende Qualifikation der Lehrkräfte
Bereitstellen der Fachräume
Finanzielle Mittel zur Absicherung des Unterrichts
Berücksichtigung der Individualität des Schülerklientels
Eingeschränkte Mitarbeit der Sorge- und Erziehungsberechtigten
Praxisorientierter, fachübergreifender und kompetenzorientierter Unterricht
Potentialanalyse
Projektvorbereitung und -organisation
Fortbildung und Kompetenztransfer
Teamarbeit der Fachbereiche
Kooperation mit den Sorge und Erziehungsberechtigten
Vorbereitung der Bewerbung zur Zertifizierung für das Berufswahlsiegel
Steigerung der Motivation der Jugendlichen zur Eigeninitiative
Motivation zum Erreichen des Hauptschulabschlusses
Erhalten eines Ausbildungsplatzes
Teamgeist im Kollegium
Öffentlichkeitswirkung der Schule erhöhen
Zertifizierung mit dem Berufswahl-SIEGEL Sachsen-Anhalt